Aktuelles
21. Juli 2022
Sommerausgabe der Blitzlicht 2022 ist da!

eine prall gefüllte Blitzlicht, voll mit Informationen, spannenden Aktionen und interessanten Projekten erwartet Sie.


20. Juli 2022
Neue Blickwinkel im Blick haben

In der vergangenen Woche nutzte die Fachgruppe Gelingende Kommunikation der Vielfalter ihr Treffen, um sich intern zum Thema Gelingende Kommunikation mit Menschen mit Sehb


20. Juli 2022
Enge Zusammenarbeit mit der Wissenschaft

Christophorus-Werk langjähriger Kooperationspartner der Hochschule Osnabrück


15. Juli 2022
Mitglied des Qualitätsnetzwerks Jobcoaching

Im Auftrag des Integrationsamtes Niedersachsen bietet „Arbeit nach Maß“ Jobcoaching zur Arbeitsplatzsicherung an.


13. Juli 2022
Vernetzung nach Maß

EUTB Emsland besucht das Christophorus-Werk


Startseite > Aktuelles > Vernetzung nach Maß

Aktuelles

Vernetzung nach Maß

EUTB Emsland besucht das Christophorus-Werk

Am 14. Juni 2022 waren die Beraterinnen und Berater der EUTB (Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung) Emsland zu Gast beim Christophorus-Werk Lingen. Neben einer Besichtigung und Vorstellung unserer Einrichtung wurde auf Wunsch des Beraterteams der Arbeitsbereich Arbeit nach Maß vorgestellt. Hintergrund waren verstärkte Anfragen nach einer unterstützten und regulären Beschäftigung im Rahmen der EUTB Beratungen.

Leo Langenhorst (Leiter Arbeit nach Maß) und Sabine Rüther (Integrationsbegleiterin Arbeit nach Maß) stellten den Arbeitsbereich in all seinen Facetten fachkompetent vor. Es blieben keine Fragen offen.

Diese Veranstaltung wurde von allen EUTB Beratenden als eine Bereicherung wahrgenommen, die für die Ratsuchenden der EUTB neue Perspektiven eröffnen kann. Ein weiterer hilfreicher Baustein zur regionalen Vernetzung.

v.l. Leo Langenhorst, Mikel Bekel, Verena Harms, Sabine Lampe, Bernhardine Schiering, Sabine Rüther, Frank Eichholt, Melanie Rüther und Petra Dallmann