Aktuelles
18. Juni 2018
BBW-Teilnehmende auf dem Katholikentag

„Suche Frieden“ – so lautete das Motto des diesjährigen Katholikentages in Münster. Auch in diesem Jahr dabei: eine Gruppe Teilnehmende aus dem Berufsbildungswerk (BBW), zusammen mit zwei Begleiterinnen und einem Begleiter.


18. Juni 2018
"Rock das Leben" bei ev1tv

In nur knapp einer Woche ist es wieder so weit: „Rock das Leben“ heißt es am Sonntag, den 24. Juni, auf dem Festivalgelände an der Wilhelmshöhe. Open-Air, ohne Eintritt, dafür mit Schweden-Rock, Shit Happens und weiteren Gastbands.


13. Juni 2018
Einladung zu "Rock das Leben"

Gastband aus Schweden spielt neben regionalen Größen und den Killerpilzen


06. Juni 2018
Großes Interesse beim Tag der offenen Tür

Das Christophorus-Werk aus der Vogelperspektive betrachten – das und vieles mehr konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher beim Tag der offenen Tür am 27. Mai.


14. Mai 2018
Kommunikation ist ein Menschenrecht

Die Expertengemeinschaft "Die Vielfalter" lud zum Fachtag Gelingende Kommunikation nach Lingen ein.


Startseite > Aktuelles > Erfolgreicher Messeauftritt von BES•SER in Schuss

Aktuelles

Erfolgreicher Messeauftritt von BES•SER in Schuss

Für Gerhard Lölver aus Emsbüren hat sich der Besuch der Messe „Gartenträume“ Ende Januar in Lingen gelohnt: Am Stand der Firma BES•SER in Schuss schätzte er das Gewicht eines ausgestellten Findlings exakt auf 935 Kilogramm. Sein Gewinn: eine Tagesgartenpflege nach Wunsch. Lölver freut sich sehr, dass das Team von BES•SER in Schuss ihm eine Rasenfläche neu einsäen wird. Das hatte er ohnehin vor, doch nun freut er sich darüber, sein Vorhaben in professionelle Hände abgeben zu können.

BES•SER in Schuss, ein Integrations- und Tochterunternehmen des Christophorus-Werkes Lingen e. V., war erstmals auf der Messe vertreten. Betriebsleiter Martin Gödeker zieht eine positive Bilanz: „Für uns war es eine große Herausforderung, uns auf der Messe zu präsentieren. Zum ersten Mal durften wir unseren Betrieb mit seinen Schwerpunkten Gartenpflege, Grabpflege und Gartengestaltung mit einem interessanten Standaufbau darstellen. Über die vielen positiven Rückmeldungen der Besucher freuten wir uns ganz besonders und es macht und auch ein Stückchen stolz.“ 

Drei Tage lang zog die Messe wieder Zehntausende Hobbygärtner und Fachleute aus dem gesamten Emsland und von weiter her an.

Pluspunkt: „Wir sind professionell, flexibel - und ein Integrationsbetrieb"

Mit seinem Angebot an allen Arbeiten der Gartenpflege und -gestaltung stand das Team um Betriebsleiter Martin Gödeker angesichts der Ausstellervielfalt zwar nicht allein dar. Trotzdem punktete BES•SER in Schuss mit zwei Dingen. Erstens: Am Stand zeigte das Team, dass es auch Gräber ganz nach Wunsch pflegt und gestaltet. An zwei Mustergräbern konnten sich die Messebesucher selbst ein Bild davon machen. Zweitens: Als einziges Unternehmen auf der Messe hat sich BES•SER in Schuss als Integrationsbetrieb präsentiert, in dem Menschen mit und ohne Behinderung zusammenarbeiten. Und das ist in der Arbeitswelt immer noch nicht selbstverständlich.