Aktuelles
19. August 2019
Ein gelungenes Sommerfest mit vielen Angeboten

Jubiläum der Wohnheime des Christophorus-Werkes mit 500 Gästen


19. August 2019
Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des BBW – Azubis nun ausgebildete Fachkräfte


08. August 2019
Fünf Standards der Gelingenden Kommunikation: Informationsmaterial zum Download


06. August 2019
Neues Freizeitheft der Ambulanten Dienste

Das Christophorus-Werk bietet seinen Bewohnerinnen und Bewohnern ein vielfältiges Freizeitangebot inklusive Begleitung und Betreuung durch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


08. Juli 2019
Sozialkompetenz für den Beruf

Die Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth und das Christophorus-Werk haben gemeinsam ein Programm für Berufseinsteiger aufgelegt. Doch was lernen die Auszubildenden bei dem Seminar?


Startseite > Aktuelles > Einladung zum Adventssingen

Aktuelles

Einladung zum Adventssingen

In diesem Jahr unterstützt der Förderverein die Mosaik-Schule mit einer besonderen Aktion: Er veranstaltet am 7. Dezember ein Adventssingen für alle. Dabei eingenommene Spenden sollen der Mosaik-Schule zugute kommen.

Hierbei können alle mitmachen, die Lust haben, gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Petra Chapman, die Erste Vorsitzende des Vereins, sagt: „Wir haben mit Peter Herwig extra einen Chorleiter für die Veranstaltung ausgesucht. Dann treffen wir wenigstens den richtigen Ton.“ Das Adventssingen ist die erste Veranstaltung des „Winterzaubers“ auf dem Professorenplatz in Lingen, einem inzwischen traditionellen kleinen Weihnachtsmarkt mit musikalischen Höhepunkten. Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone hat die Schirmherrschaft übernommen und wird den „Winterzauber“ beim Adventsingen offiziell eröffnen. Übrigens muss niemand ein Lied auswendig können: Mit einem Beamer werden die Texte auf einer Leinwand gezeigt. Nach dem Adventssingen freut sich der Förderverein über Geldspenden. Für das Geld möchte die Mosaik-Schule Instrumente für eine Schulband kaufen.

Adventssingen

Zeit: 07. Dezember, 17 Uhr

Ort: Kreuzkirche Lingen, am Professorenplatz