Aktuelles
29. Juli 2021
Schwimmunterricht gesichert

Mitarbeitende der Mosaik-Schule absolvieren Rettungsschwimmerkurs


20. Juli 2021
Zusammenarbeit des Arbeitskreises ‚KomM.Sehen‘ mit dem DRK Lingen


12. Juli 2021
ABI ZUKUNFT Messe Emsland am 16./17. Juli in den Emslandhallen – Wir sind dabei!


08. Juli 2021
Verstehen und verstanden werden, damit Kommunikation gelingt: Fachtag am 15. September 2021


29. Juni 2021
Corona-Regeln Land Niedersachsen – erklärt in einfacher Sprache

Die „Vielfalter – Experten für Teilhabe“ haben die aktuell geltenden Corona-Regeln des Landes Niedersachsen in einfache Sprache übersetzt.


Startseite > Aktuelles > Corona-Regeln in Einfacher Sprache

Aktuelles

Corona-Regeln in Einfacher Sprache

Seit Anfang des Jahres übersetzen die „Vielfalter – Experten für Teilhabe“ die jeweils geltenden Corona-Regeln des Landes Niedersachsen in einfache Sprache.

Diese werden nicht nur bei uns, sondern auch über die Homepage des Landes Niedersachsen zur Verfügung gestellt.

Dort wurden die Corona-Regeln allein im Monat Mai rund 274.000 mal aufgerufen. Damit sind sie das hier am meisten genutzte Angebot in Leichter bzw. einfacher Sprache.