Aktuelles
18. Juni 2018
BBW-Teilnehmende auf dem Katholikentag

„Suche Frieden“ – so lautete das Motto des diesjährigen Katholikentages in Münster. Auch in diesem Jahr dabei: eine Gruppe Teilnehmende aus dem Berufsbildungswerk (BBW), zusammen mit zwei Begleiterinnen und einem Begleiter.


18. Juni 2018
"Rock das Leben" bei ev1tv

In nur knapp einer Woche ist es wieder so weit: „Rock das Leben“ heißt es am Sonntag, den 24. Juni, auf dem Festivalgelände an der Wilhelmshöhe. Open-Air, ohne Eintritt, dafür mit Schweden-Rock, Shit Happens und weiteren Gastbands.


13. Juni 2018
Einladung zu "Rock das Leben"

Gastband aus Schweden spielt neben regionalen Größen und den Killerpilzen


06. Juni 2018
Großes Interesse beim Tag der offenen Tür

Das Christophorus-Werk aus der Vogelperspektive betrachten – das und vieles mehr konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher beim Tag der offenen Tür am 27. Mai.


14. Mai 2018
Kommunikation ist ein Menschenrecht

Die Expertengemeinschaft "Die Vielfalter" lud zum Fachtag Gelingende Kommunikation nach Lingen ein.


Startseite > Aktuelles > Christophorus-Werk auf der Abi Zukunft-Messe vertreten

Aktuelles

Christophorus-Werk auf der Abi Zukunft-Messe vertreten

Ausbildung, Praktikum, BFD, FSJ oder doch lieber gleich ins Studium? Und wäre ein Beruf im Arbeitsfeld „Soziales“ etwas für mich? Diese Frage stellen sich alljährlich Schülerinnen und Schüler, die bald die Schule verlassen. Auf der Messe „Abi Zukunft Emsland“ können sie sich bei zahlreichen Unternehmen über ihre beruflichen perspektiven informieren - auch beim Christophorus-Werk Lingen e. V. (CWL). Das CWL ist seit mehreren Jahren mit einem Stand auf der Messe Vertretern. Mitarbeitende informieren über die Möglichkeiten, hier Praktika, den Bundesfreiwilligendienst oder ein FSJ zu absolvieren. Sie geben außerdem Informationen über Ausbildungsplätze und einen dualen Studienplatz, den das CWL anbietet.

Die Messebesucherinnen und -besucher erwartet außerdem ein Programm aus Workshops und Vorträgen.

Freitag, 09. März 2018

09:00 - 13:00 Uhr

Samstag, 10. März 2018

10:00 - 13:00 Uhr

Ort: Sporthalle des Franziskusgymnasiums, Dr.-Lindgen-Str., 49809 Lingen

Der Eintritt ist frei.