Aktuelles
14. Dezember 2018
Das Lädchen bietet 20% Rabatt auf alle Weihnachtsartikel

Weihnachtsstoffbeutel und Brotkörbe


14. Dezember 2018
Stadtwerke Lingen spenden 3000 Euro für LinaS

Das Christophorus-Werk Lingen freut sich über eine großzügige Spende der Stadtwerke Lingen.


12. Dezember 2018
Terminankündigung: FED-Elternstammtisch

Der nächste FED-Elternstammtisch findet am 25. Juni 2019 um 19 Uhr in der Alten Posthalterei in Lingen statt. Wie immer besteht Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch.


11. Dezember 2018
Christophorus-Werk freut sich über 3000-Euro-Spende von der Firma Rosen

Einen Kuchen in Form eines riesigen Schraubenschlüssels übergab die Firma Rosen den Geschäftsführern Georg Kruse und Stefan Kerk symbolisch für eine Spende in Höhe von 3000 Euro.


11. Dezember 2018
Lohner Landbäcker übergibt Weihnachtsspende an das Christophorus-Werk

Mitarbeiter der Lohner Landbäckerei spenden insgesamt 337 Euro für Projekte des Christophorus-Werkes.


Startseite > Aktuelles > Bundestagsabgeordneter Jens Beeck im Christophorus-Werk

Aktuelles

Bundestagsabgeordneter Jens Beeck im Christophorus-Werk

Am 31. Juli kam Jens Beeck als Bundestagsabgeordneter und Teilhabebeauftragter der FDP-Bundestagsfraktion zu einem Antrittsbesuch ins Christophorus-Werk. Es gab einen intensiven Austausch zwischen ihm und Georg Kruse, Geschäftsführer des Christophorus-Werkes. Hauptthema war die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG). Von besonderem Interesse waren dabei Fragen zur geplanten Trennung zwischen Fachleistungen und existenzsichernden Leistungen, die gemäß BTHG künftig aus unterschiedlichen Töpfen des Sozialsystems finanziert werden sollen.

Georg Kruse und Jens Beeck

Fotonachweis: Christophorus-Werk Lingen e. V.