Aktuelles
19. Juli 2018
Erste inklusive Kolonne beim Bauhof Lingen

Beschäftigter der WfbM arbeitet jetzt bei der Stadt Lingen


16. Juli 2018
BBW Lingen ist Norddeutscher Vizemeister

Mit einer herausragenden Leistung aller Spieler fuhr die Mannschaft ihren Erfolg bei der Norddeutschen Fußballmeisterschaft der Berufsbildungswerke in Hannover ein.


05. Juli 2018
Neue Ausgabe der Hauszeitschrift ist da

Lesen Sie, was im letzten halben Jahr hier im Christophorus-Werk los war.


04. Juli 2018
Kampmann und CWL: 10 Jahre Zusammenarbeit

Das stolze Jubiläum dieser einzigartigen Kooperation feierten Mitarbeitende beider Unternehmen bei einem gemeinsamen Frühstück.


27. Juni 2018
Aktion „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“

Das Christophorus-Werk Lingen e. V. beteiligt sich an der gemeinsamen Aktion des Rotary Clubs Lingen und Rotaract Lingen-Meppen „500 Plastikdeckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“.


Startseite > Aktuelles > BBW-Azubi als Ausbildungsbester ausgezeichnet

Aktuelles

BBW-Azubi als Ausbildungsbester ausgezeichnet

Dirk Boer (23) hat 2017 das beste Prüfungsergebnis im Ausbildungsberuf „Werker im Gartenbau„ im Gebiet der Landwirtschaftskammer (LWK) Niedersachsen erreicht.

Boer absolvierte seine dreijährige Ausbildung im Berufsbildungswerk Lingen und spezialisierte sich auf das Gebiet Baumschule. Den Bezug dazu brachte er aus der Familie mit. Außer Boer zeichnete die LWK am 28. November 2017 noch 13 weitere junge Männer und Frauen aus, die 2017 jeweils die besten in ihrer Ausbildung in einem „grünen Beruf“ waren. Anke Evers, Fachbereichsleiterin Aus- und Fortbildung sowie Landjugend der LWK, lobte die Geehrten als „Überzeugungstäter“, die ihren Erfolg durch großen Ehrgeiz und Begeisterung für ihren künftigen Beruf erreicht hätten. Alle Geehrten erhielten im Rahmen der Feierstunde in Oldenburg eine Ehrenurkunde sowie 250 Euro Geldprämie. Das Christophorus-Werk Lingen e. V. gratuliert Dirk Boer und seinen Ausbildern im Berufsbildungswerk zu dieser hervorragenden Leistung.